Wir nehmen uns Zeit für Sie …

Eine ausführliche Befragung, die körperliche Untersuchung und eine sorgfältige Diagnostik sind die Grundlage für Ihre individuelle Betreuung und Behandlung. Offen und zugewandt besprechen wir mit Ihnen, welche Therapie für Ihre Beschwerden in Frage kommt.

Der Ursache auf den Grund gehen mit moderner Diagnostik

• Mit Ultraschall und digitaler Röntgentechnik erhalten wir präzise Aufnahmen von Knochen, Muskeln, Sehnen und Gelenken. Digitale Röntgenbilder können wir mit geringerer Strahlendosis erstellen als herkömmliche Aufnahmen. Zudem stehen sie uns und Ihnen sofort am Bildschirm für Erklärungen zur Verfügung.
  • Wenn es darum geht, der Ursache von Schmerzen auf den Grund zu gehen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der diagnostischen Infiltration.

Individuelle und umfassende Therapiemöglichkeiten

Die weitere Vorgehensweise richtet sich nach Ihrem Befund und Ihren individuellen Bedürfnissen. Neben klassischen Behandlungsmethoden wenden wir moderne Verfahren wie Stoßwellentherapie, Hyaluronsäure-Injektionen oder die computergestützte Extensionstherapie an. Auch mit Akupunktur und Chirotherapie können wir Schmerzen erfolgreich lindern.

Wir legen Wert darauf, möglichst alle Aspekte Ihrer Erkrankung zu berücksichtigen. Dafür arbeiten wir Hand in Hand mit Fachärzten anderer Fachrichtungen und Physiotherapeuten.

Prävention und sportmedizinische Untersuchungen für Ihre Beweglichkeit

Vorsorge und Früherkennung helfen, Auffälligkeiten, Entwicklungsverzögerungen und Schäden am Bewegungsapparat rechtzeitig zu entdecken und Krankheiten vorzubeugen. Als Sportmediziner untersuchen, beraten und betreuen wir Sie, z.B. wenn Sie auf der Suche nach der passenden Sportart sind oder im Leistungssport aktiv sind.

Qualifikation und Fortbildungen

Durch seine langjährige Erfahrung in der Wirbelsäulenchirurgie und orthopädischer Rheumatologie im Lubinus Clinicum Kiel und durch umfangreiche Weiterbildungen in verschiedensten Bereichen kann Dr. Christoph Garlepp höchste Qualität in der medizinischen Versorgung gewährleisten.